Der Bote ist ein fiktives Projekt. Ähnlichkeiten zu echten Personen, Orten und Geschehnissen sind meist zufällig.

Zu schnell für die Möwen – Raser auf der Küstenstraße gestoppt

18. Februar 2025
1 Min. Lesezeit
Auto rast in "Schallgeschwindigkeit"

Sandhaven. Mit ordentlich Rückenwind unterwegs? Das dachte sich wohl ein Autofahrer, der am Wochenende auf der Küstenstraße zwischen Westerdiek und Alterhaven mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizei konnte den Bleifuß rechtzeitig stoppen – und zog ihm direkt den Führerschein ein.

Rasen mit Meeresblick

Zeugen berichten, dass der Wagen „mit gefühlter Schallgeschwindigkeit“ an ihnen vorbeigezogen sei. „Ich dachte erst, da startet ein Düsenjet“, so ein Anwohner, der gerade seinen Hund Gassi führte. Die Möwen am Himmel sollen angeblich empört davongeflattert sein.

Polizei bleibt cool

Die Beamten ließen sich von der Eile des Fahrers nicht anstecken. Sie stoppten ihn souverän und konfrontierten ihn mit seiner Geschwindigkeit. „Ich hab’s eilig, ich muss nach Hause“, soll der Raser erklärt haben. Die Polizei sah das anders: „Jetzt erst mal ohne Führerschein.“

Nachspiel folgt

Auf den Fahrer kommen nun eine satte Geldstrafe und ein längerer Verzicht auf den Fahrspaß zu. Das könnte genug Zeit sein, um sich mit Alternativen zu beschäftigen – etwa einer gemütlichen Radtour entlang der Küste. Da bleiben dann auch die Möwen gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Neue Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Über den Boten

Wir, der Sandhavener Bote, sind stolz darauf, Teil des Lebens in Sandhaven und den umliegenden Gemeinden zu sein. Wann immer wir können arbeiten wir daran, unsere Leserinnen und Leser mitaktuellen Nachrichten und spannenden Berichten zu informieren. Unsere Zeitung steht für "journalistische" Qualität und ein tiefes Verständnis für die Region, die wir gemeinsam Heimat nennen.

Weitere Artikel

Neustes aus Lokales

Group of friends clinking beer mugs, enjoying a fun gathering indoors.
18. März 2025

Torflut im Alten Krabbenfang – und die Biere flossen gleich mit!

Kneipenwirtin unterschätzt Fußballbegeisterung und spendiert 300 Freibier Was als lockere Promo-Aktion für die Stammgäste gedacht war, wurde für das Sandhavener Lokal Alter Krabbenfang zum absoluten Ausnahmeabend: Wirtin Hanne Sievers hatte versprochen, jedem