Kröten – Ein brennendes Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes sorgte am Nachmittag für Aufregung. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindert werden.
Motor fängt plötzlich Feuer
Gegen 15:30 Uhr bemerkten Passanten Rauch aus einem geparkten Kleinwagen. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Die alarmierte Feuerwehr traf wenige Minuten später ein und brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
„Wir konnten Schlimmeres verhindern. Wäre das Feuer auf die daneben stehenden Autos übergesprungen, hätte es zu einer Kettenreaktion kommen können“, erklärte Einsatzleiter Thomas Grube.
Keine Verletzten – Ursache noch unklar
Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Fahrzeug, und es gab keine Verletzten. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.
Für einige Kunden des Supermarktes gab es dennoch eine unangenehme Überraschung: Wegen der starken Rauchentwicklung mussten sie ihre Autos zwischenzeitlich stehen lassen. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden, und der Parkplatz wurde wieder freigegeben.